U19-DM Hallenradsport in Aalen (23.-24.04.2016)
  25.04.2016 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Die Bilanz für Badens SportlerInnen: 1 mal Gold und 3mal Silber für Aach, Top 10 Platzierung für Anne Lais und Vizemeister im U 17 und U19 Radball durch Konstanz und Prechtal...

Die Deutsche Meisterschaft der Junioren im württembergischen Aalen war für Badens SportlerInnen durch und durch ein erfolgreiches Wochenende. Am Samstag ging gleich der erste zu vergebene DM-Titel im 4er Einrad Juniorinnen nach Baden, denn Sarah Bötzer, Marion Henninger, Lea Münzer und Nadine Schmid vom RMSV Aach belegten hier Platz 1.Die zweite Mannschaft des RMSV Aach mit Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Magdalena Jurisch verpassten in ihrem ersten Junioren-Jahr nur knapp das Treppchen und zeigten dass sie mit den bis zu vier Jahre älteren Sportlerinnen mithalten können. Im 6er Kunst- und Einrad Offene Klasse ging der RMSV Aach mit Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner, Magdalena Jurisch, Stefanie Müller und Lea Münzer und belegte jeweils Platz zwei und wurden somit im ersten Junioren-Jahr gleich zweimal Deutscher-Vize-Meister. Im 6er Einrad unterlagen sie nur ganz knapp Tute Antrup-Wechte und vergaben die Titel-Chancen wegen einem Sturz. Am Sonntag gab es dann nochmals eine Silber-Medaille für die Aacher Sportlerinnen, das EM-Team mit Sarah Bötzer, Sabrina Bürßner ,Marion Henninger und Nadine Schmid mussten sich im 4er Kunstrad Juniorinnen der Mannschaft aus Steinhöring geschlagen geben. Die zweite Aacher Mannschaft mit Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Magdalena Jurisch und Stefanie Müller errang Platz 6 und konnten einen Platz zu ihrer eingereichten Position gut machen. Die Mannschaften des RSC 2000 Kieselbronn(Soli) belegten im 6er Einrad Offene Klasse Platz 9 und im 4er Einrad Juniorinnen Platz 10.

Im 1er Kunstrad der Juniorinnen hatten Hannah Adams (TV Hemsbach) und Anne Lais (RSV Wallbach) die DM –Quali beim 3.Junior Masters geschafft. Hannah Adams belegte in ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen Platz 20. Anne Lais fuhr starke 125,41 Punkte aus, was am Ende mit Platz 7 eine Top 10-Platzierung in dem starken Teilnehmerfeld bedeutete. Sie konnte gleich sechs Plätze zu ihrer eingereichten Position gut machen und hat, wenn auch noch mit einem Abstand von 20 Punkten, die Anschlussposition zu den National-Kadersportlerinnen bei der DM eingenommen.

Für zwei weitere Medaille für Baden bei den Deutschen Meisterschaften sorgten das Prechtäler U19 Radball Duo Simon Wisser und Patrick Volk sowie Moritz Hundsmüller und Mario Oexl ( U17) aus Konstanz mit Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch an die SportlerInnen!