Starke Leistungen zum Saisonauftakt bei der Landesmeisterschaft Kunst- und Einrad der Elite in Stuttgart (26.07.2015)
  30.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Badische Sportlerinnen und Sportler holen 3Titel sowie 6 weitere Medaillen...

Vergangenen Sonntag, den 26.07.2015 fand in der Landeshauptstadt Stuttgart die Landesmeisterschaft der Elite statt. Gut ein Drittel der Starter kam dabei aus den badischen Verbänden BRV und Soli. Besonders stark vertreten waren die Vereine RMSV Aach und RSV Gutach (Soli) mit 4 bzw 5 Starts.

Die 3 BaWü-Titel die nach Baden gingen, holten die Sportlerinnen und Sportler in den 4er und 6er Disziplinen. Im 4er Einrad Elite holte die Mannschat von der Reichenau mit Selina Blum, Mara Schamberger, Carina Ganter und Philipp Lang den Titel zwar Alleingang jedoch mit einer von 129,63 ausgefahrenen Punktzahl zeigten sie, dass siee bei den weiteren Wettkämpfen vorn mit dabei sein werden. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es im 4er Einrad Frauen, hier hatten 5 Mannschaften ein Programm eingereicht welche in einem Bereich von 0,4 Punkten Unterschied lagen. Genauso dicht lagen dann auch die Ergebnisse der Mannschaften auf den Plätzen 1-3 bei einander. Hier belegte der RMSV Aach mit Katja Gaißer, Sybille Gallmann, Cornelia Henninger und Carina Paukstadt Platz 3 mit einem Punktabstand von nur 1,15 Punkten zu den Gewinnerinnen. In gleicher Besetzung ging der RSV Aach auch im 4er Kunstrad an den Start, hier holte das Quartett souverän mit 194,75 Punkten den Titel. Im 6er Kunstrad Elite Offen gab es für den RMSV Aach mit Katja Gaißer, Sybille Gallmann, Cornelia Henninger Yanina Knecht, Carina Paukstadt und Mara Siegert eine weitere Medaille bei den Landesmeisterschaften, hier belegten sie Platz 2 . In gleicher Besetzung holte die Mannschaft im 6er Einrad Elite Offen dann den zweiten Titel für den RMSV Aach bei dieser Landesmeisterschaft. Daneben reihte sich auf dem Siegerpodest auf Platz 2 der KRS Varnhalt mit Milena Bauer, Lea Debes, Alisa Decker, Annika Fritz, Carina Wagner und Frauke Wollensack. Somit verwiesen die Badnerinnen die Mannschaften aus Württemberg auf die weiteren Ränge.

Die einzige Disziplin in der es für Baden keine Medaille gab, war das 1er Frauen. Hier belegte Claudia Ridinger vom RSC Kiesselbronn (Soli) als beste Badnerin Platz 5 und konnte gleich zwei Konkurrentinnen mit höher eingereichter Punktzahl hinter sich lassen. Iris Walter (RMVE Rüppurr) und Kathrin Wöhrle (RSV Gutach/Soli) belegten die Ränge 9 und 11 in dieser Disziplin. Iris Walter ging zusammen mit Helena Lamprecht auch im 2er Frauen an den Start, dort belegte das Duo des RMVE Rüppurr Platz 4. Die Silber-Medaille holten hier Lisa Blum und Marina Schorn (RSV Gutach/Soli). Ebenfalls eine Medaille holten im 2er Elite Offen Dénes Füssel und Lisa Schwendemann (RSV Gutach/Soli), sie belegten Platz 3. Dennis Auer/Verena Müller vom RMSV Nenzingen konnten verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Eine weitere Medaille für Baden gab es im 1er Männer, dort belegte Sebastian Zähringer vom RSV Unteribental Platz 3. Die Sportler Dénes Füssel, Maximilian Füssel (beide RSV Guach/Soli) und Mathias Kühn (RMSV Orsingen) belegten die Platz 6-8 in dieser Disziplin. Dennis Auer (RMSV Nenzingen) fehlte verletzungsbedingt.

Allen Sportlerinnen und Sportlerin herzlichen Glückwunsch!