RVC Prechtal: Verbandspokal geht nach Nordbaden (09.04.2016)
  10.04.2016 •     Badischer Radsportverband , Radball


Spannender geht es kaum. Erst in einem Viermeterschiessen konnte am Samstag in Prechtal der Badische Pokalsieger ermittelt werden...

Hier setzte sich Leimen mit 3:1 gegen Marius Becherer / Claudius Holzer vom RVC Prechtal durch. Zuvor endete ein Entscheidungsspiel mit einem 1:1 Remis. In der Vorrunde konnte Prechtal 1 mit drei Siegen überzeugen. So wurde Leimen mit 4:2 besiegt, gegen Lauterbach 2 gelang ein 8:3, und auch Karlsruhe hatte beim 4:2 Erfolg für Prechtal das Nachsehen. In der anderen Vorrundengruppe ging mit Eckhard Schilp / Moritz Hammer ein neu formiertes Team an den Start. Die beiden verloren gegen Wallbach und Lauterbach 1 jeweils mit 1:4 und gewannen gegen Enzberg mit 5:2, wurden damit Gruppendritte und schieden aus.

 

In der Finalrunde vergaben Becherer / Holzer durch eine unnötige 3:6 Niederlage gegen Lauterbach die vorzeitige Entscheidung. Gegen Wallbach gelang anschließend ein 6:3 Erfolg. Am Ende der Finalrunde hatten Prechtal und Leimen jeweils sechs Punkte auf ihrem Konto, das nötige Entscheidungsspiel endete leistungsgerecht 1:1, beim abscheßenden Viermeterschießen hatten die Nordbadener mehr Glück und trafen dreimal ins Tor. Verbunden mit dem Pokalsieg ist die Teilnahme an der Ersten Runde zum Deutschlandpokal.