RVC Prechtal: Schülerteams trumpfen auf (14.-15.11.2015)
  15.11.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Mit fünf Nachwuchsteams war der RVC Prechtal am Wochenende erfolgreich unterwegs...

In Langenschiltach traten die zwei U 13 Mannschaften an. Dort verteidigten Niklas Joos / Kilian Eschle erfolgreich ihre Tabellenführung, wobei ihnen bei knappen 2:1 Erfolgen gegen Hardt, Wallbach und Langenschiltach auch das Glück zur Seite stand. Klarer waren das 2:0 gegen Neuenburg und daer 4:1 Erfolg gegen Lauterbach. Mit nunmehr 27 Punkten aus neun Begegnungen sind die Beiden jetzt klarer Anwärter auf den Staffelsieg. Die zweite Prechtäler Mannschaft mit Tobi Winterer / Ferdi Karle konnte leider nur beim 1:1 gegen hardt Punkten, die weiteren Spiele gingen für die neugebildete Mannschaft verloren.

EIne Klasse höher bei den Teams der U15 Schüler ließen es die Zwillinge Timo und Nico Volk in Hardt so richtig krachen. Dreimal traten sie an, und dreimal gewannen sie mit 9:0 überlegen und ließen ihren Gegnern aus Hardt, Langenschiltach und der SG Wehr/Öflingen keine Chance. damit untermauerten die "Fimis" eindeutig daß sie zurecht in den Landeskader aufgenommen wurden. Aber auch Prechtals Zweite mit Luca Lang und Ferdi Weber konnten sich durch drei Siege in der Tabelle nach vorne arbeiten. Prechtal begann mit einem 1:0 gegen Langenschiltach, ließ ein 8:2 gegen Neuenburg folgen und beschloss den Spieltag mit einem 4:1 gegen die SG Wehr/Öflingen.

In der Jugend-Oberliga tun sich Max Weber und Danielle Holzer weiterhin schwer. Prechtal begann zwar mit einem 2:1 gegen Gärtringen 1, handelte sich danach eine unnötige 0:3 Niederlage gegen das schwache Niederstotzingen ein, und musste sich beim 3:3 gegen Gärtringen 2 mit einem Punkt begnügen. Mit jetzt 10 Punkten belegt die Mannschaft Rang 9 in der aktuellen Tabelle.