RVC Prechtal: Nachwuchs peilt weiterführende Wettbewerbe an
  01.02.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Was nach der langen Verletzungspause von Patrick Volk keiner mehr erwartet hatte, ist am Samstag beim Finalspieltag der Junioren-Oberliga eingetreten...

Durch vier Siege steigerten Simon Wisserr und Patrick Volk ihr Punktekonto um weitere 12 Zähler und arbeiteten sich in der Schlusstabelle noch auf Rang drei vor. Damit ist nicht nur die Teilnahme an der Landesmeisterschaft gesichert, sondern auch am Viertelfinale zur Deutschen Juniorenmeisterschaft. Am Samstag wurden Öflingen 2 mit 6:4, Weil mit 4:2, Hofen mit 3:2, und Bonlanden mit 5:0 besiegt. Hinter Staffelsieger Öflingen 1 und Bonlanden folgen die jungen Prechtäler.

In Wehr wurde am Samstag die Punkterunde der Schülerstaffel 1 abgeschlossen. Prechtal 1 mit Timo und Nico Volk siegten gegen Alpirsbach mit 3:1, gegen Wehr mit 8:0, und trennten sich von Hardt 1 mit 4:4. Eine 1:4 Niederlage musste man gegen Staffelsieger Öflingen 1 hinnehmen. Für Prechtal 2 begann der Spieltag mit einem hohen 7:1 Erfoilg gegen Hardt 2, dem man ein 5:2 gegen Wehr folgen ließ. Überraschend konnten Luca Lang und Ferdinand Weber dann auch den Tabellenführer Öflingen 1 mit 2:0 schlagen. Gegen Alpirsbach unterlagen die Beiden bit 3:5 und auch gegen Hardt 1 gab es eine 4:6 Niederlage. Da nur der Staffelsieger direkt für die Landesmeisterschaft qualifiziert ist, müssen die beiden Prechtäler Teams in die Qualifikationsrunde, die dann auch über die Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft entscheiden wird.