RVC Prechtal: Gefühle fahren Karussell beim Heimspieltag der Oberliga (17.01.2015)
  19.01.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Arg strapaziert wurden die Nerven der Zuschauer beim Heimspieltag der beiden Prechtäler Oberligamannschaften am Samstag...

Zumindest dann wenn sie Anhänger des RVC Prechtal waren. Viel Freude über die überzeugende Vorstellung von Simon Becherer und Marco Häringer wechselte sich ab mit der Enttäuschung ob der desaströsen Darbietung von Marius Becherer und Claudius Holzer.

SImon Becherer und Marco Häringer hatten nur in der Eröffnungspartie gegen Ebersbach eine Schwächephase als sie bei einer klaren 6:2 Führung dem Gegner drei Geschenke machten welche dieser promt zu Treffern nutzte. Am Ende brachte Prechtal aber den knappen 6:5 Sieg über die Zeit. Gegen Oberesslingen 3 lief es dann wie geschmiert, Prechtal behielt mit 7:1 die Oberhand. Die Punkte blieben auch beim abschließenden 3:1 gegen Oberesslingen 4 auf dem Prechtäler Konto. Durch diese Maximalausbeute von 9 Punkten verbesserte sich Prechtal 1 auf den zweiten Rang in der Tabelle, auch deshalb weil die Mitkonkurrenten Wendlingen und Denkendorf beim Parallelspieltag patzten.

Für Prechtal 2 mit Marius Becherer und Claudius Holzer begann der Spieltag gar nicht so schlecht. In einer ausgeglichenen Partie trennte man sich von Oberesslingen 3 leistungsgerecht mit 2:2. Doch sollte dies die einzige Punktausbeute an diesem gebrauchten Tag bleiben, denn danach lief nichts mehr zusammen. Sowohl bei der 2:6 Niederlage gegen Oberesslingen 4 als auch bei der katastrophalen 2:8 Schlappe gegen die fünfte Mannschaft der Schwaben häuften sich die individuellen Fehler der jungen Prechtäler. Zu früher Abschlussversuche in der Offensive führten regelmäßig zu Ggegentreffern. Anstatt wie erhofft den Sprung ins Mittelfeld zu schaffen, findet sich das Team jetzt auf dem drittletzten Platz und mitten drin im Abstiegskampf.

Tabellenführer ist nach wie vor Wendlingen 2 mit 37 Punkten, gefolgt von Prechtal 1 mit 31 Punkten, dahinterliegen Wendlingen 1 sowie Denkendorf 4 mit je 26 Zählern. Prechtal 2 hat jetzt 14 Punkte, dahinter finden sich nur noch reichenbach und Oberesslingen 5. Die Rückrunde beginnt in zwei Wochen in Oberesslingen.