RVC Prechtal bei der Baden-Württemberg Meisterschaft der Junioren in Bonlanden (28.02.-01.03.2015) nach Viermeterschießen Vizemeister
  02.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Die Baden-Württembergische Juniorenmeisterschaft der Radballer in Filderstadt bot alles an Dramatik und war spannend bis zu letzten Sekunde...

Erst als Gastgeber Bonlanden den fünften Treffer im Viermeterschuißen zum 5:4 Endstand verwandelt hatte, stand der neue Landesmeister fest. Die beiden Prechtäler Simon Wisser und Patrick Volk boten dem C-Kaderteam bis dahin Paroli und durften sich über den Titel eines Vizemeisters freuen.

 

Beide Mannschaften hatten zum Ende der eigentlichen Spielrunde jeweils 18 Punkte, somit war ein Entscheidungsspiel erforderlich, welches jedoch 1:1 Remis endete, nun musste mittels einem Viermeterschießen der neue Landesmeister ermittelt werden. Nach dem glücklichen 5:4 Erfolg ging der Titel nach Bonlanden, Prechtal wurde Vizemeister, Öflingen Dritter.

Prechtal begann am Samstag mit einem 5:2 Erfolg gegen Denkendorf. Dieser gab den Beiden Sicherheit, der nächste Gegner, Weil im Schönbuch konnte mit 5:1 geschlagen werden. Auch Niederstotzingen hatte beim 4:1 Erfolg der Prechtäler nichts entgegen zu setzen, etas mehr Mühe bereitete beim 4:2 Sieg das Team aus Stuttgart-Hofen.

Am Sonntagmorgen begann Prechtal mit einer faustdicken Überraschung, Titelfavorit Bonlanden konnte in einer hochklasssigen Begegnung mit 5:3 besiegt werden. Doch die Freude über diesen Erfolg hielt nicht lange an, das Spiel gegen Öflingen wurde mit 1:4 verloren. Als dann aber in der Schlussbegegnung Gärtringen mit 4:1 besiegt werden konnte, stand fest, man hat mindestens die Silbermedaille gewonnen und war damit auch hoch zufrieden.