Rundstreckenrennen in Holtensen
  28.09.2018 •     Badische Radsportjugend


großer Erfolg für Boos

Über 86 km führte die windanfällige Strecke im flachen Holtensen. Zunächst durch einen Defekt gebremst, schaffte Boos den Sprung zurück ins Feld - dann in eine vierköpfige Spitzengruppe, die sich in der fünften Runde vom Feld absetzen konnte. Über die zweite Hälfte des Rennens arbeitete man gut zusammen und hielt sich über die Distanz vor den Verfolgern. Im Sprint um den Sieg setzte sich Boos dann eindeutig durch. Zum Ende der Sichtungsserie durfte der erstjährige Jugendfahrer auf dem Podest ganz oben stehen.

Am Tag zuvor fuhr Moritz Czasa, RRC Mannheim bei der DM im Zeitfahren U17 auf den 10. Platz, Boos auf den 11. Platz.

 
Vierzehn Rennen für die Deutsche Radsportjugend

In der BDR-Jugendrangliste für 2018 sind die Punkte verteilt. Nach 14 Rennen in dieser Rennsaison, sechs davon auf der Bahn, sind die ersten vier Plätze so eng zusammen wie noch nie und zwei Fahrer aus Baden sind mit dabei: Plinius Naldi vom RSV Schwalbe Ellmendingen trug über mehrere Rennen das Führungstrikot der Sichtungsreihe und wurde am Ende mit 307 Punkte und nur 2 Punkten Rückstand zum Führenden Zweiter. Mit weiteren drei Punkten Rückstand kam sein Vereinskollege Benjamin Boos auf Rang 4, dieser gehört dem jüngeren Jahrgang an.

Bei den weiblichen Fahrerinnen sind drei Fahrerinnen unter den ersten 20: 7. Platz: Lana Eberle, RSV Edelweiß Oberhausen, 12. Platz: Finja Meier, RV Concordia Reute und 20. Platz: Samira Brecht, RSV Edelweiß Oberhausen.

Den Artikel über die Gesamtsieger der Jugendsichtung können Sie hier nachlesen.

Für die gesamten Listen klicken Sie hier.

 

#RadsportjugendBaden