RSV Öflingen: Da waren´s nur noch Zwei - Öflinger Schüler B- Mannschaft und Junioren - Mannschaft im ½-Finale um die DM
  31.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Beim Viertel-Finale zur DM der Schüler B (U13), in Mainz-Ebersheim, erspielten  sich Marc Huber & Moritz Schubach nach 5 Spielen mit 15 Pkt und 18:4 Toren ungeschlagen den Turniersieg und die Qualifikation für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft...

Sowohl der Dauerrivale aus Weil im Schönbuch als auch der Mitfavorit aus Ebersheim wurde souverän besiegt. Die übrigen Mannschaften waren leichte Gegner für das toll aufspielende Öflinger Duo.

Weniger Erfolg hatten Luis Frey und Noah Klausmann bei den Schülern A. Alle 5 Spiele waren sehr knapp, aber leider konnten sie die beiden Öflinger nur zwei Mal durchsetzen was am Ende dann zum undankbaren vierten Platz reichte der aber nicht mehr zum ½-Finale ausreicht.

Das Junioren Duo Joshua Eckert und Robin Leber kann sich nun auf ihr ½-Finale am 11.4. in Zscherben konzentrieren, nachdem sie beim zweiten Spieltag um die EM-Qualifikation diesmal nicht die Fahrkarte zur EM lösen konnten. In guten Spielen mit Siegen gegen Kissing und Bonlanden einem Unentschieden gegen Gärtringen erkämpften sich die Beiden den guten 5 Platz – punktgleich mit Bonlanden auf Platz 4 aber mit einer um 1 Tor schlechteren Tordifferenz. Deutschland wird an der EM von Naurod vertreten, das Ersatzteam kommt aus Sangerhausen.

Die letzte Entscheidung dieses großen Radballwochenendes fiel in der Landesliga. Dort kämpfte in Singen die Spielgemeinschaft Oflingen/Wehr gegen den Abstieg in die Bezirksklasse. Julian Urich zusammen mit seinem Ersatzpartner Samuel Stupfel begannen mit zwei Siegen gegen Singen 1 und Weingarten, mussten sich dann aber den beiden Mannschaften aus Ailingen geschlagen geben. Somit behielten sie leider die rote Laterne in der Abschlusstabelle.