Radball-Oberliga in Oberesslingen (31.01.2015) - RVC Prechtal peilt Aufstiegstunde zur Zweiten Liga an
  01.02.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Beim ersten Rückrundenspieltag der Radball-Oberliga in Oberesslingen festigten Simon Becherer / Marco Häringer

ihren zweiten Tabellenrang...

Mit neun Punkten aus drei Spielen konnten die Prechtäler zu Tabellenführer Wendlingen aufschließen. Beide Teams führen jetzt mit je 40 Punkten, Denkendorf als Dritter liegt bereits 6 Punkte zurück. Da kann jetzt bereits für die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga geplant werden.

Zum Auftakt in Oberesslingen trafen Simoin Becherer und Marco Häringer auf ihre Vereinskollegen Marius Becherer/Claudius Holzer. In einer durchaus umkämpften Partie behielten die Routiniers mit 4:2 die Oberhand. Mit etwas Mühe konnte anschließend gegen das am Samstag starke Oberesslingen 5 mit 4:2 gewonnen werden. In der letzten Begegnung hatte der Gegner aus Leimen keinerlei Chancen, die Prechtäler drehten richtig auf und siegten klar mit 6:1.

Während Prechtal 1 an der Tür zur zweiten Bundesliga kratzt, sitzt Prechtal 2 nach wie vor tief im Tabellenkeller. Die 2:4 Niederlage gegen Prechtal 1 war zwar schmerzlich, machte aber Hoffnung auf den weiteren Verlauf des Tages. Als dann im zweiten Spiel Leimen knapp aber verdient mit 3:2 geschlagen wurde, stieg die Zuversicht, auch die letzte Partie gegen Angstgegner Oberesslingen 5 für sich entscheiden zu können. Doch es kam anders, Marius Becherer/Claudius Holzer mussten sich am Ende mit 3:4 etwas unglücklich geschlagen geben. Damit rutschte man auf den vorletzten Platz ab und hat bereits 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit entsprechenden Leistungen und etwas Glück sollte dieser Rückstand an den nachfolgenden Spielteagen aufzuholen sein. Das Potenzial dazu haben die Beiden, es auch abzurufen, daran muss man noch arbeiten.