Qualifikationsturnier in Öflingen (21.02.2015) um den letzten Startplatz für die Baden-Württembergischen Meisterschaften
  22.02.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Viertelfinale DM Junioren erreicht...

Am Samstag spielten die Junioren der Radballer in Öflingen in einem Qualifikationsturnier um den letzten Startplatz für die Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Der Spieltag war geprägt durch diverse Mannschaftsabsagen die zu Planänderungen führten. Auch am Spieltag selber musste kurzfristig Öflingen 2 krankheitsbedingt auf den Start verzichten was bei den Spielern große Enttäuschung hervorrief. Auch die Mannschaft aus Singen trat nicht zum Wettkampf an. Somit bot sich in der Gruppe 1 ein verzerrtes Bild, da nur ein Spiel gespielt werden konnte, und dadurch Oberesslingen und Öflingen 3 (Colin Huber & Jonathan Stupfel) direkt in die Finalrunde gelangte. In Gruppe zwei setzen sich mit Niederstotzingen und Derendingen zwei Mannschafften der Verbandrunde durch vor dem Oberligaverein aus Bölingen und der Mannschaft aus Esslingen. Zwischen diesen beiden musste ein Entscheidungsspiel um den Platz 5 ausgetragen werden, welches Böblingen mit 6:4 für sich entscheid.

In den Vier Finalspielen drehten alle Mannschaften richtig auf und zeigten wirklich packende Kämpfe auf dem Spielfeld. Die beiden Staffelsieger Oberesslingen und Derendingen machten den Auftakt bei dem sich Oberesslingen mit 5:3 durchsetzen konnte. Öflingen 3 zeigte gegen Niederstotzingen eine sehr gute kämpferische Leistung und konnten zweimal einen Rückstand aufholen und am Ende ein hervorragendes und verdientes 2:2 erzielen. Im nachfolgenden Spiel mussten sich Colin und Jonathan jedoch Derendingen mit 5:0 geschlagen geben. Das letzte Spiel des Spieltages war gleichzeitig das Endspiel um den heißbegehrten ersten Platz. Im mit Abstand spannensten Spiel des Turniers gelang der Mannschaft aus Niederstotzingen nach dauerndem Führungswechsel – kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 6:5.

Somit hat sich Niederstotzingen als Turniersieger zur BWM qualifiziert. Zudem sind sie und die Mannschaften aus Oberesslingen, Derendingen, Öflingen und Böblingen zu den ¼ Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft am 21.03.2015 qualifiziert.