Oberligaspieltag in Prechtal (31.10.2015) - Unbefriedigende Punktausbeute in eigenen Halle
  02.11.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Zufrieden war eigentlich niemand im Prechtäler Lager nach dem Heimspieltag der Radball-Oberliga vom vergangenen Samstagabend...

Beide RVC-Teams blieben hinter den Erwartungen zurück und konnten insbesondere Tabellenführer Denkendorf kein Paroli bieten. Denkendorf blieb auch in Prechtal ohne Punktverlust und führt mit jetzt 18 Punkten die Tabelle klar an. Unbefriedigend auch der doch bescheidene Publikumszuspruch, eigene Mitglieder und näheres Umfeld des Vereins eingeschlossen.

Simon Becherer und Marco Häringer bissen sich zum Auftakt gegen Denkendorf die Zähne aus. Wenig Tempo, mangelhafte Schussausbeute und individuelle Fehler führten dazu dass der Tabellenführer frühzeitig in Führung ging, und diese bis zur Schlusssirene nicht mehr abgab, das Spiel ging für Prechtal mit 3:6 verloren. Ein routinierter Torhüter und ein junger noch unerfahrener Feldspieler aus Schwaikheim machten anschließend dem RVC Team das Leben schwer, dem es nicht gelang aus ihrer Überlegenheit Tore zu erzielen, am Ende musste sich Prechtal mit einem 3:3 begnügen. Erst in der Schlussbegegnung gegen das schwache Waldrems gelang Prechtal ein ungefährdeter 5:0 Erfolg. Mit jetzt 8 Punkten belegt Prechtal 1 derzeit Rang 9 in der aktuellen Tabelle.

Ganz anders gehen die beiden Jungspunde Marius Becherer und Claudius Holzer an ihre Spiele heran. Mit viel Angriffslust, Tempo und Spielfreude macht es Spass den Beiden zuzuschauen. Mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg gegen Waldrems hatte man zu Beginn auch Erfolg. Ein verhängnisvoller Abwehrfehler von Prechtal führte anschließend zum 1:0 Sieg von Denkendorf. Ansonsten sah man eine ausgeglichene Begegnung in der Prechtal ebenbürtig war, das Abwehrbollwerk des Tabellenführers aber nicht überwinden konnte. Wer auf den erwarteten Sieg gegen Schwaikheim setzte, wurde enttäuscht. Prechtal spielte überlegen, ließ sich aber immer wieder vom routinierten Gästetorhüter austricksen und zu Fehlern verleiten was am Ende zu einer vermeidbaren 3:4 Niederlage führte. Prechtal 2 findet sich mit derzeit 10 Punkten auf einem eigentlich sehr guten 6. Tabellenplatz wieder, mit deutlich Luft nach oben.