Moritz Augenstein siegt im Madison bei der 129. Deutschen Meisterschaft im Bahnradsport in Berlin (10.-14.06.2015)
  18.06.2015 •     Badischer Radsportverband , Vereine und Bezirke


Das nächste Ziel ist die Weltmeisterschaft in Astanah / Kasachstan...

Im 100 Runden Madison der Junioren mit fünf Wertungen durften die Berliner und Ellmendinger jubeln, denn für sie sprang eine Goldmedaille heraus.

Die Ausnahmetalente Moritz Malcharek vom Radsportverein Werner Otto Berlin und Moritz Augenstein aus Ellmendingen dominierten das Rennen von Beginn an mit aggressiver Fahrweise.

Bei am Ende sechs rundengleichen Mannschaften hatten sie mit 23 Punkten klar die meisten Punkte gesammelt und somit relativ ungefährdet den Deutschen Meistertitel eingefahren.

Für das "Schwalbe" Talent war Berlin eine Reise wert.

Weiter Top Ten Platzierungen holt bei der DM Radsportwoche in Berlin Moritz Augenstein bei der

- 3000m Einerverfolgung: Platz 8
- 4000m Mannschaftsverfolgung: Platz 5
- 20km Punktefahren: Platz 4

Nach Aussage von Trainer Wolfgang Schendzielorz haben beide Fahrer eine große Karriere vor sich, wenn sie weiterhin konsequent ihren Weg verfolgen.

Moritz Augenstein für die Weltmeisterschaft in Astanah / Kasachstan nominiert.

Nach der Siegerehrung hatte Moritz Augenstein erneut Grund zu jubeln: Bundestrainer Helmut Taudte nominierte den Schützling von Ellmendingens Trainer Wolfgang Schendzielorz für die Junioren-WM in Astanah / Kasachstan.

Der Azubi Moritz Augenstein muss an zahlreichen Lehrgängen im BDR-Leistungszentrum in Frankfurt/Oder zur Vorbereitung auf die WM teilnehmen.

Die Firma Walser Bauer und die Berufsschule werden sicher das Möglich beitragen, dass er bei allen Lehrgängen teilnehmen kann und gut vorbereitet nach Kasachstan zur WM fahren kann.

Auch die Sparkasse Pforzheim Calw unterstützt Moritz Augenstein und hat ihn in ihr Talent Förderprogramm aufgenommen.