Jahreshauptversammlung der Radsportjugend in Nenzingen (23.01.2016)
  26.01.2016 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , Versammlungen

Am Wochenende fand in den Räumlichkeiten des RSV Nenzingen die Jahreshauptversammlung statt...

Stefan Backofen konnte pünktlich die Sitzung eröffnen. Er begrüßte die anwesenden Vereinsvertreter sowie den Präsidenten Herbert Jakob und bedankte sich bei der RSV Vorsitzende Beate Reiser für die Ausrichtung der Jahreshauptversammlung.

Herbert Jakob richtete auch Grußworte an die Versammlung und bedankte sich für die gute und erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr. Die RSV Vorsitzende begrüßte ebenfalls die anwesenden Vereinsvertreter und bedankte sich beim Jugendgremium dass der RSV Nenzingen die Jahreshauptversammlung ausrichten durfte.

Erfreulich war, dass von 7 von 10 Bezirksjugendleiter an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben. Bedenklich ist jedoch die geringe Anzahl der anwesenden Vereine.

Die Geschäftsberichte der Gremiumsmitglieder sowie die Kasse fanden keine Einwände, dem Jugendgremium wurde eine sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr bescheinigt. Die Entlastung des gesamten Jugendgremiums erfolgte einstimmig.

Neuerungen im Gremium gab es mit den Neubesetzungen von Patrick Theijs als Jugendleiter der Stefan Backofen nach 7 Jahren ablöst. Stefan Backofen wollte aus privaten Gründen nicht mehr dem Jugendgremium vorstehen, jedoch steht er weiterhin wenn „Not am Mann ist“ für die Nachwuchsarbeit bereit. Stefan Backofen bedankte sich recht herzlich für das Vertrauen in den letzten Jahren und übergab die Geschicke seinem Nachfolger.

Neuerungen gab es auch im Bereich Rennsport und Öffentlichkeitsarbeit. Michael Holzwarth und Karl Scherzer haben ihre Tätigkeitsbereiche getauscht. Neuer Fachwart Rennsport ist nun Michael Holzwarth und Karl Scherzer ist für den „Part“ Öffentlichkeits-arbeit verantwortlich. Bestätigt in ihren Ämtern wurde Sabrina Glockner, Hallenradsport und Maria Gut, Schulsport.

Patrick Theijs bedankte sich zum Abschluss bei allen anwesenden Vereinsvertreter für die Teilnahme zur Jugendhauptversammlung sowie für das entgegengebrachte Vertrauen. Weiterhin bedankte er sich bei Klaus Fehrle der als Wahlleiter fungierte und beim Präsidenten Herbert Jakob der ebenfalls an der JHV teilgenommen hat.