Jahreshauptversammlung der Radsportjugend in Forchheim (24.01.2015)
  26.01.2015 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , Versammlungen


Am letzten Wochenende fand in den Räumlichkeiten des RSV Concordia Forchheim die Jahreshauptversammlung statt...

Stefan Backofen konnte pünktlich die Sitzung eröffnen, begrüßte die anwesenden Vereinsvertreter sowie den Vize-Präsident für Rennsport Joachim Baier und bedankte sich beim RSV Vorsitzenden Werner Melcher für die Ausrichtung der JHV.

Bedenklich ist die geringe Anzahl der anwesenden Vereine, von ca. 190 Vereine waren gerade mal 27 Vereine vertreten, ebenso haben nur 5 von 10 Bezirksjugendleiter und 4 von 10 Bezirksvorsitzende an der Jahreshauptversammlung teilgenommen!

Die Geschäftsberichte der Gremiumsmitglieder sowie die Kasse fanden keine Einwände, dem Jugendgremium wurde eine sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr bescheinigt. Die Entlastung des gesamten Jugendgremiums erfolgte einstimmig.

Mit einer leichten Verspätung, bedingt durch einen Stau, traf noch Präsident Herbert Jakob mit seiner Gattin ein. Herr Jakob ergriff kurz das Wort und bedankte sich bei allen für die ehrenamtliche Tätigkeit im zurückliegenden Jahr.

Neuerungen im Gremium gab es mit den Neubesetzungen von Johannes Hund für den Bereich Offroad, Patrick Theis für den Bereich Mountainbike, René Börner für den Bereich BMX/Trail und Christian Rieger für den Bereich Allgemeine Jugendarbeit. Wiedergewählt wurde Heinz Gimbel als stellvertretender Jugendleiter. In den Ämtern bestätigt wurde Renate Windels (Jugendkassenwartin), Horst Krayer (Breitensport), Beate Ross und Dietmar Kern (Kassenprüfer) sowie Lothar Walter (Ersatzkassenprüfer).

Nach 5 jähriger Tätigkeit im Vorstand für Allgemeine Jugendarbeit wurde Jörg Mild verabschiedet der sich nicht mehr zu Wahl stellte. Stefan Backofen bedankte sich recht herzlich für die geleistete Arbeit im Jugendgremium und überreichte ein Präsent.

Bernd Essert stellte anschließend anhand von Bilder die erfolgreiche Jugendarbeit in Oberhausen vor und zeigte auf wie es auch andere Vereine nachmachen könnten. Karl Scherzer berichtete kurz über den Badenpokal der in Zukunft Regio-Cup heißen wird und in einem anderen Modus ausgefahren wird wie bisher. Weiterhin erklärte er dass es 7 Straßen- und 1 Bahnrennen geben wird und in den nächsten zwei Wochen detaillierte Veröffentlichungen geben wird.

Stefan Backofen bedankte sich zum Abschluss bei allen Anwesenden und vor allem bei Sigmund Gut der wieder als Wahlleiter souverän durch die Wahlen führte.