Herbstturnier des RSV Öflingen (17.-18.102015)
  18.10.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Am Wochenende stand die Schulsporthalle Öflingen wieder ganz im Zeichen des Radballs...

Den Auftakt machten am Samstag die Spieler der Jugend Oberliga. Öflingen 1 startete in der Besetzung Luis Frey & Moritz Schubach der als Ersatz für den verletzten Noah Klausmann auf dem Rad stand. Bedingt durch die kurzfristige Absage von Ailingen wurden nur 8 Spiele gespielt. Im Auftaktspiel gegen Hart konnte sich das Öflinger Duo knapp mit 2:1 durchsetzen. In der Folge gegen Derendingen (1:3) und Prechtal (2:7) machte sich doch die noch fehlende Abstimmung der Beiden bemerkbar. Trotzdem ein mit 2 Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichener Spieltag.

Am Abend stand dann der 2. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Hier waren gleich drei heimische Mannschaften am Start: Öflingen 2 (Raffael Albietz & David Schillinger), Öflingen 3 mit Björn Griener und dem Ersatzmann Günther Trefzger - der für den Verletzten Samuel Stupfel einsprang und zudem noch Julian Urich und Markus Buchner als SG Öflingen /Wehr.

Im Vereinsduell Oflingen 2 gegen Öflingen 3 hatte das Routinier-Duo Griener/Trefzer noch ein paar Anlaufschwierigkeiten – so dass man mit einem 3:3 vom Platz ging. In der Folge zeigte die Zwei aber alles was sie konnten – was definitiv nicht wenig ist. Konstanz wurde mit 6:1 besiegt, gegen Alingen gelang ein 12:3 Kantersieg – wobei es zur Halbzeit schon 9:1 stand. Auch die SG kam beim 5:2 genauso unter die Räder wie am Ende Lauffen. Öflingen 2 konnte ebenfalls vor heimischem Publikum überzeigen und fuhren nach dem Unentschieden drei saubere Siege nach Hause. Abgerundet wurde dieser sehr erfolgreiche Abend durch drei weitere Siege der SG Öflingen/Wehr.

Somit führt Öflingen 3 vor Öflingen 2 die Tabelle an; Die SG ist aktuell auf dem 6.Platz. Der Sonntag gehört am Herbstturnier traditionell den Jüngsten Radballern. Auch dieses Mal zeigten mit den Schülern C (U11) die Jüngsten ihr Könne vor den Augen der stolzen Eltern, Bekannten und Trainern. Für Öflingen waren Elias Engel und Felix Hinnenberger zum ersten Mal als Mannschaft bei einem offiziellen Turnier am Start. Voller Elan und Begeisterung gingen sie auf das Spielfeld und zeigte was sie schon alles können. Am Ende standen 2 Siege und 3 Neiderlagen auf dem Konto. Gewinner des Turniers waren die beiden Wallbacher Mika Schrott und Lukas Stocker die 4 Siege und ein Unentschieden nach Hause fuhren und so mit einem Punkt Vorsprung vor Ailingen das Turnier gewonnen haben. Auf jeden Fall viele glücklich Gesichter bei der Siegerehrung – sowohl bei den Spielern, als auch bei den Familien, Betreuern und den Veranstaltern.