Hallenradsport WM 2024 Bremen- 4 Baden-Württemberger Sportler*innen kämpfen um die WM-Titel
  14.10.2024 •     Aktuelles , Kunstradfahren , Radball


Vom 25.-27.10.2024 findet in der ÖVB Arena in Bremen die Weltmeisterschaft im Hallenradsport statt. Dort werden Sportler und Sportlerinnen aus 23 Nationen in 5 Kunstrad Disziplinen sowie im Radball Männer und Frauen um die WM-Titel und Medaillen kämpfen.

Aus Baden-Württemberg sind insgesamt 11 Sportler und Sportlerinnen für das Deutsche Team nominiert. Bei der WM in Bremen werden Lara Füller (Poppenweiler) und Philipp-Thies Rapp (Tailfingen) in den 1er Disziplinen an den Start gehen. Danielle Holzer und Judith Wolf (Prechtal/Hofen) vertreten Deutschland beim Radball Frauen. Weitere 7 Baden-Württembergischen Sportler und Sportlerinnen sind als Ersatz für das Deutsche Team nominiert. Dies sind im 2er Frauen Annice Niedermayer und Jessie Hasmüller (Denkendorf/Magstadt), Simon Köcher (Öschelbronn) bei den Männern im 1er sowie Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Carolin Schmid (Aach) im 4er Kunstrad.

Betreut werden die Deutschen Kunstradsportler*innen von Bundestrainer Dieter Maute (Tailfingen) und Co-Trainerin Sonja Kaiser, die ebenfalls aus Baden-Württemberg stammt.

Weitere vier WM-Teilnehmer*innen haben ihre Heimat in Baden-Württemberg, starten aber international für andere Nationen. Im 1er Männer wird Emilio Arellano (Oberjesingen) für Spanien starten. Ebenfalls für Spanien am Start ist Mia-Marie Muffler (Orsingen) im 1er Frauen, genau wie Sofia Reichert (Poppenweiler) für Bulgarien und Alexandra Georgiadis (Wendlingen) für Griechenland.

Mit Max Maute, der die Hallenradsport WM 2024 in seiner Wahlheimat Bremen geholt hat, hat der Chef-Organisator seine Wurzeln auch in Baden-Württemberg.

Wir wünschen unseren WM -Teilnehmer*innen viel Glück und Erfolg bei der Hallenradsport WM 2024.