Geschwächte Prechtäler verpassen Tabellenführung in der Oberliga BaWü beim Heimspieltag (28.02.2015)
  01.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Eigentlich wollten SImon Becherer und Marco Häringer den

Heimspieltag nutzen um an Tabellenführer Wendlingen 2

vorbei zu ziehen...

Doch der quirlige Feldspieler Marco Häringer lag anfangs der Woche noch mit Fieber im Bett, im Lager der Prechtäler war man froh, daß er am Samstag überhaupt antreten konnte. Zu Beginn gelang ein 4:2 Arbeitssieg gegen Oberesslingen 4. In der zweiten Partie gegen Oberesslingen 3 boten beide Teams Magerkost, spannend war nur die Frage ob der RVC einen mühsam herausgespielten 3:2 Vorspung über die Zeit retten würde, was dann auch gelang. Danach brachte Prechtal nichts vernünftiges mehr zustande, und der Gegner aus Lauterbach nutzte die Gelegenheit zu einem 10:5 Sieg.

Prechtal 2 mit Marius Becherer und Claudius Holzer scheint inzwischen in der Oberliga angekommen zu sein. Zwar produzieren die beiden Jungspunde in ihrem Übereifer immer noch individuelle Fehler in Serie, doch so langsam nähern sie sich ihrer Normalform. Am Samstag gelang zu Beginn ein wichtiger 2:0 Erfolg gegen Hardt. Danach allerdings musste man eine 1:6 Schlappe gegen Oberesslingen 3 hinnehmen. Der letzte Gegner, Oberesslingen 4 brachte allerdings auch nicht viel zustande, so blieben beim lang umkämpften 3:2 Sieg wenigstens die Punkte in Prechtal.

In der Tabelle führt weiterhin Wendlingen 2 das am Samstag sieben Punkte erspielte mit jetzt insgesamt 47 Zählern vor Prechtal mit 46 Punkten. Dritter ist weiterhin Wendlingen 1 mit 38 Punkten auf Rang vier vorgerückt ist mit 37 Punkten Lauterbach. Trotz der sechs Punkte vom Samstag liegt Prechtal 2 weiterhin auf Platz 15, hat aber zu Oberessslingen 3, und Oberesslingen 4 aufgeschlossen, alle drei Mannschaften haben 23 Punkte auf ihrem Konto.