Gesamtsiegerehrung des Badenpokals in Rheinau-Linx im Haus „World of Living“ von WeberHaus (24.11.2013)
  28.11.2013 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , Badenpokal


Die Gesamtsiegerehrung des Badenpokals fand am vergangenen Sonntag in Rheinau-Linx statt...

Der RSV Falkenfels Bühlertal, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum ausrichtet, konnte hierfür die Räumlichkeiten des Fertighausherstellers WeberHaus gewinnen.

Trotz des zeitgleich stattgefundenen BaWü-LVM Crossrennen in Achkarren war der Saal des Tagungscenters bis zum letzten Platz gefüllt. Zur Einführung erläuterte Markus Reichert, der die Badenpokalverleihung moderierte, welche Rennen zur Rennserie zählten. Welche Höhepunkte, aber auch Strapazen die Veranstalter, Sportler und deren Begleiter erleben durften, wurde hervorgehoben. So erwähnte er beispielsweise das Rennen in OG-Fessenbach das er als Regenschlacht bezeichnete.

Als Ehrengast konnte Markus Reichert den Verbandspräsident Herbert Jakob begrüßen, der es sich nicht nehmen lies, an der Badenpokalverleihung teilzunehmen. Den Sportlern sowie Eltern, Betreuer, Trainer und Funktionäre sprach er seinen Dank für die vergangene Saison aus.

Nach der Eröffnung folgten die Ehrungen der Klassen U11 und U13. Vor den Ehrungen der Klassen Schüler und Jugend standen Jugendleiter Stefan Backofen, Badenpokalinitiator Karl Scherzer, Gesamtsiegerin und Gesamtsieger der Jugendklasse Pauline Kipp (RSG Karlsruhe) Maximilian Schütterle (Radsport Team Lutz) sowie Jörg Mild, der für die allgemeine Jugendarbeit beim Jugendgremium verantwortlich ist und Präsident Herbert Jakob Rede und Antwort. Im Laufe des Gesprächs wurde auch bekannt, dass die Gesamtsiegerehrung des Badenpokals im nächsten Jahr wieder im Haus „World of Living“ von WeberHaus in Rheinau-Linx stattfinden wird.

Nach den Ehrungen hatten alle Besucher die Möglichkeit in die Räumlichkeiten und Sehenswürdigkeiten von WeberHaus zu blicken.