Erfolgreicher Wettkampftag beim 3.Junior Masters für Badens Sportlerinnen in Lemgo (02.04.2016)
  09.04.2016 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Gesamtsieg der EM-Qualifikation die Mannschaft des RMSV Aach und Platz 10 für Anne Lais im 1er Juniorinnen DM-Halbfinale...

Sarah Bötzer, Sabrina Bürßner, Marion Henninger und Nadine Schmid vom RMSV Aach starten bei der EM für Deutschland.

Am Samstag den 02.04.2016 fand im nordrheinwestfälischen Lemgo das 3.Junior Masters statt, dort wurde neben den letzten beiden Qualifikationen aller Disziplinen für die EM auch das DM-Halbfinale im 1er und 2er Kunstradsport ausgetragen. Aus Baden ging mit Anne Lais (RSV Wallbach), Karen Reiber (RG Laudenbach) und Hannah Adams (TV Hemsbach) ein Trio aus Baden im 1er Juniorinnen an den Start. Im 1er Junioren sowie in den 2er Disziplinen gab es leider keine badischen StarterInnen. Anne Lais konnte in dem 44 Sportlerinnen starken Teilnehmerfeld im 1er Juniorinnen sich mit Platz 10 in die Top-Ten auf nationaler Ebene einreihen. Sie fuhr 122,54 Punkte aus und konnte trotz der eigenen Abzüge 7 Sportlerinnen mit einer höher eingereichten Punktzahl hinter sich lassen. Hannah Adams belegte mit 104,10 Punkten Rang 24 und verbesserte sich gleich um 12 Plätze zu ihrer eingereichten Position und schaffte überraschend die DM-Quali. Für Karen Reiber lief es in Lemgo leider nicht so gut, sie hatte sehr hohe Abzüge zu verbuchen und verpasste die mögliche Qualifikation für die DM. So werden Anne Lais und Hannah Adams im 1er Juniorinnen bei der DM am 23./24.04.2016 im württembergischen Aalen dabeisein.

Im 4er Kunstrad ging es für die badischen Sportlerinnen beim 3.Junior Masters um die Qualifikation für die EM. Sarah Bötzer, Sabrina Bürßner, Marion Henninger und Nadine Schmid vom RMSV Aach belegten bei der 3. und 4.Qualifiaktion in Lemgo zweimal den 2.Platz hinter dem Team aus Steinhöring, doch die drei besten Ergebnisse aller Qualifikationsdurchgänge reichten dem Aacher Quartett für den Gesamtsieg. Sie hatten die beiden ersten Qualifikationen mit jeweils etwa 10 Punkten Vorsprung gewonnen, so dass sie am Ende mit 5 Punkten Abstand als Siegerinnen hervorgingen. Sie werden somit bei der Junioren EM am 06./07. Mai im schweizerischen Baar für Deutschland starten.