Deutschland-Pokal /–Cup: DM-Halbfinale Kunstrad und 2.German Masters in Mühlheim (26.09.2015)
  30.09.2015 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


BRV-SportlerInnen sichern sich DM-Tickets sowie RMSV Aach auf Rang 2 bei der WM-Qualifikation...

Am vergangenen Samstag 26.09.2015 fand im nordrheinwestfälischen Mühlheim der Deutschland-Pokal/-Cup sowie das 2.German Masters statt. Alle BRV-SportlerInnen, die eine Chance zur Qualifikation zur DM hatten, haben diese auch geschafft. So werden neben den Mannschaften aus Aach, Reichenau und Varnhalt in den Einrad-Disziplinen auch Sebastian Zähringer im 1er und Auer/Müller im 2er sowie Aach im 4er und 6er Kunstrad bei der Deutschen Meisterschaft am 16./17.Oktober in Lübbecke/NRW dabei sein.

Bei Sebastian Zähringer lief es beim DM-Halbfinale nicht optimal, er musste hohe Abzüge Kauf nehmen, belegte Platz 13 mit 151,96 Punkten doch diese reichten schlussendlich aus um das Ziel die Qualifikation zur DM zu erreichen. Ebenfalls im 1er Männer gingen Maximilian Füssel (RSV Gutach/Soli) und Dennis Auer (RMSV Nenzingen) an den Start, sie belegten die Plätze 16 und 18. Dénes Füssel(RSV Gutach/Soli) konnte leider nicht an den Start gehen. Auch im 2er musste das Duo Dénes Füssel/Lisa Schwendemann (RSV Gutach/Soli) seine Teilnahme absagen, so dass Dennis Auer/Verena Müller (RMSV Nenzingen) die einzigen badischen Vertreter im 2er Offene Klasse waren. Sie belegten Platz 8 und sicherten sich mit 98,23 Punkten das DM-Ticket. Im 1er Frauen trat Claudia Ridinger (RSC Kieselbronn/Soli) als einzige Badnerin an. Auch sie hatte sehr hohe Abzüge zu verbuchen und belegte Rang18, der leider nicht zur Qualifikation für die DM reichte.

Im 6er Kunstrad ging der RMSV Aach mit Katja Gaißer, Sybille Gallmann, Cornelia Henninger, Yanina Knecht, Carina Paukstadt und Mara Siegert an den Start. Die Mannschaft sicherte sich in der Vorrunde den Sieg und qualifizierte sich somit nicht nur für die DM sondern auch fürs Tages-Finale. Dort mussten sie sich allerdings der Mannschaft aus Denkendorf geschlagen geben und wurden Zweiter. In der Besetzung Katja Gaißer, Sybille Gallmann,Cornelia Henninger und Carina Paukstadt ging der RMSV Aach auch im 4er Kunstrad an den Start. Dort ging es neben der Qualifikation für die DM auch um die 3.+4. WM-Qualifiaktion in Mühlheim. In der Vorrunde musste das Quartett noch hohe Abzüge verbuchen, doch im Finale zeigte die Anzeigetafel ein Ergebnis über 200 Punkte an. Somit hatten die Aacher zum ersten Mal mit 202,27 Punkten in der Qualifikation die 200er Marke geknackt. Sie belegten beide Male mit deutlichem Abstand zu den weiteren Konkurrenten Platz zwei hinter Steinhöring. Auch in der WM-Qualifikation belegt die Mannschaft des RMSV Aach derzeit Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!