BW-Cup Sieg in Ebnat für Anna Sophia von Schneyder und Anika Papok vom RV Lottestetten (17.05.2015)
  30.05.2015 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Am Sonntag 17.05.2015 fand im württembergischen Ebnat das Finale des BW-Cups der Schüler und Schülerinnen statt...

Für die Wertung des BW-Cups zählen drei von vier Wertungen im Rahmen der Wettkampfserie, die ebenfalls als Sichtung für die weiterführenden Landeskader gilt. Das 2er Paar Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok (RV Lottstetten) holten im 2er Schülerinnen den Sieg beim BW-Cup. Die beiden Sportlerinnen lagen in allen Durchgängen mit einer sehr guten Leistungen deutlich vor ihren Konkurrentinnen und holten damit jeweils den Tagessieg. Sie fuhren bei allen Wettkämpfen über 50 Punkte aus, was keinem der anderen zum Teil älteren teilnehmenden Paare sonst möglich war. Anna-Sophia und Anika überzeugten in der gesamten Wettkampfserie durch eine sehr saubere und sichere Fahrweise ihres sehr anspruchsvollen Programms.

Einziger männlicher Starter aus Baden beim BW-Cup war Viktor Rissé (RG Laudenbach), er startete bei den Schülern C/B und belegte in der Gesamtwertung den 6.Platz. Bei den Schülerinnen in der gleichen Altersklasse ging Lucia Temme vom RMSV Orsingen an den Start. Sie kam in der sowohl in der Tages- wie Gesamtwertung auf Rang 7.

Bei den Schülerinnen A nahm mit Hannah Adams, Anastasia Bechthold ,Leona Bernhard und Laura Rissé ein Quartett aus Baden teil. Anasatasia Bechthold vom TV Hemsbach wurde in der Gesamtwertung des BW-Cups dieses Jahr Zweite. Rang 2 war für sie auch die Platzierung in der Tageswertung, hier folgte hier ihre Vereinskameradin Hannah Adams auf Platz 6. Leona Bernhard (RMSV Nenzingen) und Laura Rissé (RG Laudenbach) belegten in Ebnat die Plätze 7 und 8 der Tageswertung. In der Gesamtwertung belegten Leona, Laura und Hannah die Ränge 7-9.