BaWü-Bahnmeisterschaft der Schüler in Oberhausen (26.07.2014)
  30.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , Allgemein


Die Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaften der Schüler wurden zum ersten mal am gleichen Tag wie die TIS-Sixdays-Night ausgetragen...

Wie immer war vom RSV Edelweiß Oberhausen alles Perfekt organisiert und der Wettergott hatte ein einsehen mit den Sportlern, Betreuer und dem Ausrichter, denn er lies die Regenschleusen über dem Oval geschlossen.

Mit 9 von 12 zu vergebenen Medaillen war auch die Ausbeute mehr als zufriedenstellend. Das zeigt wiederum dass im Badischen Verband eine gute Nachwuchsarbeit getätigt wird.

Im Rennen der U13w konnte sich beim 100m Zeitfahren, 1000m Verfolgung, Ausscheidungs- sowie Punktefahren Lea Waldhoff (TSG Leutkirch) den Titel sichern. Die Silbermedaille ging an Ina Marie Teschke (RV Merdingen) und die Bronzemedaille ging an Finja Meier (RSG Eichstetten). In der männlichen U13 Klasse konnte sich Felix Bader (RSC Biberach) den Titel vor Plinius Naldi (RSV Schwalbe Ellmendingen) und Lukas Beck (RVC Reute) sichern.

In der U15w konnte sich beim 200m Zeitfahren, 2000m Verfolgung, Ausscheidungs- sowie Punktefahren Katharina Hechler den Titel vor ihrer Vereinskameradin Melina Mösch (RSV Edelweiß Oberhausen) und Sarah Wolfer (RSG Zollern Alb) einfahren. Den Titel bei der männlichen U15 konnte sich Nils Weispfennig (RSV Edelweiß Oberhausen) vor Marc Reibold (AC Weinheim) und Luis Hild (RVC Reute) sichern.