Badenpokalserie fand in Kartung seinen Abschluss (15.09.2013)
  17.09.2013 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , Badenpokal


Pünktlich zum Start in den Rennen der Nachwuchsklassen hatte Petrus ein Einsehen und schloss die Schleusen so dass die Fahrer trockene Straßenverhältnisse vorfanden...

Im Rennen der U11 m/w mit gemeinsam Start haben die beiden Favoriten nichts anbrennen lassen und sicherten sich mit dem jeweils 8. Erfolg den Gesamtsieg. 1. Benjamin Boos (RMSV Mühlhausen), 2. Leon Heinemann (RSG OG-Fessenbach) und 3. Elias Steigert (RVC Reute). Bei den Mädchen konnte sich den 1. Platz Lana Eberle (RSV Edelweiss Oberhausen) 2. Laura Thaller (RVC Reute) und 3. Hannah Hils (RSG Eichstetten) einfahren.

In der Klasse U13 konnte ebenfalls Maximilian Boos (RSMV Mühlhausen) mit einem Sieg unangefochten den 1. Gesamtplatz einfahren. Thies Springmann (RSV Edelweiss Oberhausen) konnte mit seinem 2. Platz in Kartung noch Felix Bauer (RSV Wanderlust Hofweier) auf den 3. Platz Gesamtplatz verdrängen und sicherte sich den 2. Gesamtrang. Bei der weiblichen U13 Klasse konnte Marlene Janik (RSV Schwalbe Ellmendingen) mit dem Sieg Finja Meier (RSG Eichstetten) vom ersten auf den zweiten Platz verdrängen und Ina Marie Teschke konnte sich mit dem 2. Platz noch den 3. Gesamtplatz ersprinten.

Im Rennen der Schüler U15 Siegte Luca Holzwarth vom Radsport Team Kraichgau. Gesamtsieger wurde unangefochten Max Probst (RVC Reute) vor Lukas Baldinger (RSG Eichstetten) und Patrick Thaller (RVC Reute) der mit dem letzten Rennen sich den 3. Gesamtplatz vor Manuel Flubacher (RSV Edelweiss Achkarren) sichern konnte.

In der Jugendklasse siegte Jan Gerres (RSV Breisach) vor Maximilan Schütterle (Radsport Team Lutz) und Marlon Manger (RV All-Heil Bamlach). Im Gesamtergebnis konnte Maximilan Schütterle seinen Vorsprung verteidigen und Gewinnt den Badenpokal mit 90 Punkten. Zweiter wurde mit 74 Punkten Johannes Janik (RSV Schwalbe Ellmendingen) und dritter mit 69 Punkten wurde Simon Schwitzer (RVC Reute) der Aufgrund des Mannschaftszeitfahren in Genthin nicht am Start stehen konnte. In der weiblichen Jugendklasse stand bereits das Ergebnis im Gesamtklassement letzte Woche in Karlsruhe fest. Badenpokalsiegerin wurde Laura Vogele (RSV Rheinstolz Wyhl) mit 86 Punkte, dahinter folgten auf dem 2. Platz Pauline Kipp (RSG Karlsruhe) mit 54 Punkten und auf den 3. Rang kam Katja Breitenfellner (RVC Reute) mit 45 Punkten.