Baden-Württembergische Meisterschaft Kunst- und Einrad U19: BaWü-Titel für Aach und Varnhalt
  01.03.2018 •     Kunstradfahren


Weitere Medaillen für Anastasia Bechthold und v.Schneyder/Papok sowie Aach und Varnhalt

Vergangenes Wochenende am SO 25.02.2018 fand in Ravensburg die Baden-Württembergische Meisterschaft  der U19 Sportlerinnen und Sportler im Kunst- und Einradfahren statt. Dabei gab es in 9 Disziplinen Landesmeistertitel zu vergeben.

Im 1er Kunstrad der Juniorinnen, der stärksten Disziplin, konnte Anastasia Bechthold vom TV Hemsbach sich die Silbermedaille sichern und zwei Plätze zu ihrer eingereichten Position gut machen. Ihre Vereinskollegin Hannah Adams fuhr auf Rang 10, beiden hatten mit knapp 10 Punkten Abzug eine gute Leistung gezeigt. Laura Rissé von der RG Laudenbach belegte Platz 15 und qualifizierte sich neben den beiden Hemsbacher Sportlerinnen auch für das DM-Halbfinale. Salome Keil(RSV Gutach/Soli) und Tina Menzer (RMSV Orsingen) belegten die Platz 18 und 19 in dieser Disziplin. Leona Bernhard vom RMSV Nezingen konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Bei den Junioren im 1er war Tim Schwald vom RSV Wallbach, der einzige Badische Starter. Durch einen Sturz verpasste er ganz knapp die Qualifikation zum DM-Halbfinale, trotz dass er sich um zwei Plätze zur eingereichten Position auf Rang 7 verbessern konnte.

Über eine Bronzemedaille im 2er Juniorinnen konnten sich Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten freuen. Gleich in ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen konnten sie sich gegen teilweise bis zu vier Jahre ältere Sportlerinnen mit ihrer sehr soliden Fahrweise und ihrem Können beweisen und sich ein Platz auf dem Treppchen sichern. Das Duo Bothe/Schondelmaier (RSV Gutach/Soli) fuhr auf Rang 6 und qualifizierte sich ebenfalls fürs DM-Halbfinale. Maria Wirth/Stefanie Probst vom RSV Wallbach, die ebenfalls das erste Jahr bei den Juniorinnen fahren, belegten Platz 8 und ihnen folgt noch ein weiteres Gutacher (Soli) Duo mit Moser/Keil.

In den 4er und 6er Kunst- und Einrad-Disziplinen dominierten die badischen Vertreter mit den Mannschaften aus Aach und Varnhalt sowie von der Soli Kieselbronn, die sich bis auf in einer Disziplin alle Titel sicherten. Im 4er Einrad ging der Titel an Varnhalt mit Nele Strohmeier, Annika Fritz, Amelie Kilian und Katharina Jörger. Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Stefanie Müller vom RMSV Aach holten hier Silber. Die Mannschaft des RV Klengen mit Sonja Obergfell, Lea Schwinge, Lea Baumann und Laura Wehinger kamen auf Rang 5 und qualifizierten sich wie die beiden anderen Mannschaften fürs DM-Halbfinale. Die Mannschaft aus Kieselbronn (Soli) konnte verletzungsbedingt nicht starten. Im 4er Kunstrad Juniorinnen ging der Titel an den RMSV Aach mit Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Stefanie Müller und Varnhalt komplettierte mit Amelie Kilian, Nele Strohmeier, Lucie Prokopy und Annika Fritz den badischen Doppelsieg mit einem deutlichen Vorsprung vor den weiteren Mannschaften.  Im 4er Einrad gab es einen Alleinstart der Mannschaft aus Kieselbronn (Soli), die sich auch fürs DM-Halbfinale qualifizieren konnte.

In der Disziplin 6er Einrad Junioren(offen) siegte im badischen Duell erneut Varnhalt mit Amelie Kilian, Nele Strohmeier, Kathi Haeberle, Katharina Jörger, Annika Fritz und Lucie Prokopy vor Aach mit Magdalena Jurisch, Stefanie Müller, Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Lea Münzer. Im 6er Kunstrad ging der Titel an Aach mit der BesetzungMagdalena Jurisch, Stefanie Müller, Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Lea Münzer. Auch hier haben sich alle Mannschaften fürs DM-Halbfinale qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler.