2 Mal Öflingen beim ¼-Finale der Deutschen Meisterschaften in Klein-Winternheim (21.03.2015)
  22.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball


Kurz vor Mainz - im Pfälzischen Klein-Winternheim ging es gleich für zwei Mannschaften aus Öflingen um den Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der Junioren im Radball...

Öflingen 1 mit Joshua Eckert und Robin Leber waren die klaren Favoriten zusammen mit dem Pfalzmeistern aus Klein-Winternheim. Ebersheim, Albungen und Öflingen 3 (Colin Huber, Jonathan Stupfel) waren die drei Konkurrenten um den dritten Finalplatz.

Sehr schnell zeigte sich, das Öflingen I und Klein-Winternheim in einer „anderen“ Klasse spielten. Das Duo Ecker/Leber setzt sich in ihren drei ersten Spielen immer klar und souverän durch: gegen Öflingen3 9:0; gegen Albungen 6:0 und gegen Ebersheim 11:0. Auch die Pfälzer ließen nichts anbrennen. Dies bekam auch Öflingen 3 deutlich zu spüren. In ihrem dritten Spiel gegen Ebersheim waren Colin und Jonathan leider vom Pech verfolgt und wurden so unkonzentriert, so dass sie am Ende mit einer knappen 2:0 Niederlage vom Platz mussten. In Ihrem letzten Spiel zeigten sie jedoch was sie drauf hatten und erkämpften in einem spannenden Spiel einen 6:4 Erfolg über Albungen. Im finalen Spiel Öflingen 1 gegen Klein-Winterheim schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, und die Führung wechselte mehrmals. Schlussendlich waren aber Joshua Eckert und Robin Leber die erfahrenere und abgebrühtere Mannschaft und siegten mit 6:4. Somit 1 Platz für Öflingen 1, 2. Platz für Klein-Winternheim und Platz drei ging an Eberheim. Öflingen 3 knapp dahinter auf Platz vier – für die erste Saison bei den Junioren und auch im ersten Jahr in dieser Mannschaftskonstellation ein Superergebnis für die Beiden. Platz 5 ging an Albungen.